Ausbildung
Seit 2022 Promotion zum Eros des Gesprächs bei Prof. Stephan Porombka, UDK Berlin
2018-2021 Studium Kultur und Technik, mit Schwerpunkt Philosophie, TU Berlin (BA)
2010-2013 Studium in Fine Art, Royal Academy Schools London (Post-Graduate Diploma)
2002-2006 Studium der Malerei, Kunsthochschule Berlin-Weißensee (Diplom)
2001-2002 Studium der Malerei, Kunstakademie Stuttgart
Stipendien und Preise
2023 Künstlerische Residenz ACRE Studios für Artistic Research & Practice, Berlin
2019 TekTrope Residenz-Stipendium, Istanbul (TUR)
2014 Stipendium des Goldrausch Künstlerinnenprijekt art IT, Berlin
2013 Deutsche Bank Award in Fine Art (1. Preis) für die Radio-Soap-Opera AFFAIRS (UK)
2013 Jerwood Drawing Prize (2. Preis) für die Video-Arbeit INTERIOR (UTOPIA) (UK)
2013 Residenz-Stipendium, Glenfiddich Distillery, Dufftown, Schottland (UK)
2012 RA Japan Residenz-Stipendium, Kooperation mit der Geidai University, Tokio (JPN)
2010 Montjoie Residenz-Stipendium, Monschau
2008 Nafög Stipendium, Nachwuchsförderung der Stadt Berlin
2008 Young Art Award, Art Forum Ute Barth, Zürich (CH)
2007 Residenz-Stipendium, Cranach-Stiftung, Lutherstadt Wittenberg
Lehre
2025 Gastdozentin an der HMU Potsdam
2016 - 2023 Lehrbeauftragte am Seminar Kunst und Kunstwissenschaft, TU Dortmund
2016 Visiting Tutor in Bildender Kunst, F+F Schule für Kunst und Design, Zürich (CH)
2014 Visiting Tutor in Fine Arts, University of Arts, Plymouth (UK)
Ausstellungen
In den letzten 15 Jahren zahlreiche internationalen Einzel-, Duo- und Gruppenausstellungen unter anderem bei: Peles Space Berlin (DE), Diettrich und Schlechtriem Berlin (DE), Horse & Pony Berlin (DE), Frontviews Berlin (DE), Kunstverein Pforzheim (DE), LageEgal Berlin (DE), The Exeter Phoenix (UK), Museum Monschau (DE), Galerie Bartha & Senarclens Genf (CH), Villa Bergele Ida-Oberstein (DE), Essex Flowers New York (US), Viborg Kunsthal (DNK), Goethe Institut Lille (F), AUB Gallery Bournemouth (UK); REITER Galerie Leipzig (DE), Galerie Sperling München (DE), Neuer Kunstverein Wuppertal (DE), New Release Gallery New York (US), Kunstquartier Bethanien Berlin (DE), Index Art Centre Newark (US), Traverse Vidéo Festival Toulouse (F), Tiger Strikes Astroid New York (US), Fahrenheit Los Angeles (US), University of Cambridge (UK), Art Plural Galerie Singapur (SGP), Charlie Smith Gallery London (UK), Kunsthalle Münster (DE), Jerwood Gallery London (UK), Blacklit Gallery Nottingham (UK), Royal Academy of Arts (UK), Old Museum of Mankind London (UK), Nancy Margolis Gallery New York (US), Cranach-Höfe Wittenberg (DE), Berliner Kunstsalon (DE).
Performances und performative Gespräche
2023 Creation a.k.a. Too Much information — a libidinal address (in theory). Lecture Performance Bei ACRE, Raum für künstlerische Forschung und Praxis, Berlin.
2022 Sometimes The Only No I Have Is To Reverse Things (says Eileen) Ein sieben-stündiges Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über Paranoia in der Collection Born in München.
2021 I Have Eaten So Many Diamonds They Are Now Poking Through My Skin (says Anne) – Ein sieben-stündiges Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über die Durchlässigkeit von Körper und Sprache. Das Gespräch war Teil der Ausstellung PORÖS, initiiert von Sculplobe e.V. und fand im Garten des Lobe Block Berlin Wedding statt.
2020 A Hole is Being Gnawed in My Vitals (says Sappho) – Ein sieben-stündiges Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über Erschöpfung als epistemische Erfahrung und den Diskurs der Liebe. Das Gespräch war Teil der Ausstellung
Love Letters: Stories of Distant Proximities, Horse and Pony, Berlin.
2019 Captcha! Maschinen lernen Handeln von Menschen, die nicht verstehen was sie wissen. Schwarzmarkt für nützlichen Wissens und Nicht-Wissens Nr.22 – Tischgespräche zwischen Besucher*innen und Expert*innen zum Thema Künstliche Intelligenz im Deutschen Hygiene Museum Dresden.
2020 Precarious Gossips: From My Bed to Yours – Performatives Zoom-Gespräch über Politik und Ästhetik des Zuhauses mit Fette Sans, Philipp Wüschner und Katharina Ludwig als Teil der Veranstaltungsreihe Stay LIVE at Home, organisiert von Perform Istanbul.
2020 Precarious Gossips: Sex and Comedy – Performatives Gespräch mit den Künstlerinnen Kasia Fudakowski und Fette Sans über Zustände epistemischer Aufhebung in einer Suite des Hotel Zoo Berlin.
2019 Wednesday Society. The Couch of Meret O – Performatives Gespräch mit der Künstlerin und Theoretikerin Shulamit Bruckstein über das psychoanalytische Setting in der gleichnamigen von ihr kuratierten Ausstellung, in Zusammenarbeit mit der Kulturakademie Tarabya im Rahmen der Istanbul Biennale 2019.
2019 Precarious Gossips: The Leaking Woman – Performatives Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über die geschlechtliche Konnotation von Metaphern des Flüssigen in einer Suite des Marmara Hotel Istanbul.
2019 Precarious Gossips: The Muse – Performatives Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über die problematische Figur der Muse in der Thomas-Mann-Suite des Elephant Hotel Weimar, auf Einladung der Klasse Dahlem der Bauhaus-Universität Weimar.
Vorträge
2024 Horror Vacui / Horror Abundantiae – Zur Schaffenskrise. Tagung Schwund - Absenz - Entzug, Universität Bonn
2024 Bäume, ihr habt mir nichts mehr zu sagen! Zur Medialität der Schaffenskrise. Jahreskongress der DGÄ, Firbourg (CH)
2024 Gastvortrag im Rahmen des Seminars Bullshit Design von Dr. Florian Arnold, ABK Stuttgart
2023 Eupalinos oder das verworfene Objekt. Beitrag zum Workshop Zufall und Einfall, Katholische Privatuniversität Linz zusmmen mit der DGÄ.
2023 Panel Discussion: Podcasting as a Medium of Theory, Theory Symposium, Humboldt Universität Berlin
2023 Vortrag und Leitung des Panels Uferzonen auf der XIX. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neue und Vergleichende Literaturwissenschaft. (DGNVL)
2022 Künstler*innenbegehren auf der Tagung Figuren des Mangels an der HBK Essen
2022 Das Unendliche Gespräch. Werkvortrag an der Kunstakademie Karlsruhe
2021 Der Verlust der Rückseite — über das Verhältnis von Ich-Bild und Bild-Ich in digitalen Räumen Vortrag als Teil des Panels Jenseitsverlust und Ichgewinnung mit Marthe Krüger und Rolf Nemitz unter Leitung von Dieter Mersch auf der Jahreskonferenz der Deutschen Gesellschaft für Ästhetik (DGÄ)
2021 Das ist es! Das ist es nicht! — Das Künstler*innenbegehren bei Jacques Lacan und Roland Barthes Institut für Philosophie, Psychoanalyse und Kulturwissenschaften (IPPK) Berlin
2021 Frustration und Produktion Panel mit Pablo Abend, Kathrin Busch und Judith Glaser auf dem Magic Circle Symposium, Kunsthochschule Berlin-Weißensee in Kooperation mit dem Exzellenz-Cluster Matters of Activity
2020 AI Cargo Cult in Kollaboration mit Anne Ploin, Critical Perspectives on AI Conference 2020, Edinburgh (UK)
2019 The Myth of The Automated Artist Gastvortrag in Kollaboration mit Anne Ploin im Seminar What Machines Can’t Learn unter Leitung von Dr. Florian Kräutli vom Max- Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte Berlin, als Teil des interdisziplinären Studienprogramms Vielfalt der Wissensformen an der Humboldt Universität Berlin
2019 Do Electric Monks Believe in L’Art Pour L’Art? Eine kritische Auseinandersetzung mit jüngsten Versuchen, kreative Prozesse mit Machine Learning nachzubilden. Vorgetragen auf der RAIL Conference Oxford 2019 auf Einladung des Oxford Research Centre In The Humanities, Oxford (UK)
2017 Dinggeister und Geisterdinge Ein Vortrag über Objektbeziehungen und deren Übertragung in den digitalen Raum im Rahmen der Veranstaltungsreihe Tschk! Talks, Berlin
2015 Collectors/Caretakers/Hoarders Ein Vortrag über Objektbeziehungen in der Syson Gallery Nottingham (UK)
Außerdem zahlreiche Artist Talks, unter anderem an der Kulturakademie des Goethe Instituts Istanbul, TekTrope Artist Residency Istanbul, Galerie REITER Leipzig, Institut für Kunst und Materielle Kultur der TU Dortmund, Plymouth Arts Centre (UK), The Exeter Phoenix (UK).
Publikationen
Ich schreibe und veröffentliche wissenschaftliche Beiträge, Ausstellungs- und Katalogtexte für Künstler*innen und eigene künstlerische Texte.
2024 Das Gespräch als Performance. In: Petruschat, Jörg (Hrsg), Magic Circle. Form + Zweck Berlin. (erscheint 2024)
2023 Nicht der große Wurf. Vom Eros des Gesprächs zu einer Begehrensdynamik des Schaffens. In: Viliagloro, Luca & Waßmer, Johannes (Hrsg.) Epistemologie der Geste. De Gruyter Berlin.
2022 von Heyl, Marie & Sans, Fette: A Hole is Being Gnawed In My Vitals (says Sappho). Chimæren Verlag Berlin.
2022 The Other Side of You. An essay on Zoom aesthetics, scepticism and the unknown in the other. TEXT No. 18/22 Berlin.
2021 Das ist es! Das ist es nicht! Überlegung zum Künstler*innenbegehren mit Jacques Lacan und Roland Barthes in: Y Zeitschrift für a-topisches Denken.
2021 Blunt Instrument Vorwort zum gleichnamigen Buch der Künstlerin Mary Ramsden, erschienen bei Book Works London.
2021 Pink Cut Pink Ausstellungstext zur Arbeit der Künstlerin Katy Kirbach zur gleichnamigen Ausstellung in der Galerie Ruschman Chicago (US).
2021 Elderflower Tête-à-Tête. Recipe For One Hungry Woman (or one prudent couple). Ein feministisches Rezept-Gedicht, veröffentlicht im Cookbook under Confinement im Verlag Ma Bibliothèque London.
2020 What’s In The Eyes of The Beheld? Ein Text über die Sprachkünstlerin Isa Oberländer im Sammelband Salon for a Speculative Future im Verlag Ma Bibliothèque London.
2020 Marien und Motten – Katalogtext zur Arbeit der Künstlerin Bettina van Haaren im gleichnamigen Katalog, herausgegeben von der TU Dortmund in der Reihe Schriften zur Kunst; Kataloge und Essays / Band 46.
2020 Körperliche Solidarität. Ein Essay über die Aktualität von Judith Butler’s Arbeit zu Körpern im öffentlichen Raum anlässlich der neuen Bedeutung virtueller Räume durch die Corona- Pandemie. Veröffentlicht auf dem Blog Zuhause-Denken.com
2014 Vorsicht Tigerkopf! Katalogtext zu der Arbeit von Sabine Bokelberg. Erschienen im Goldrausch Katalog zur Ausstellung HELIUM, Galerie am Flutgraben Berlin.
Podcast
Seit Anfang 2020 veröffentliche ich den Podcast Eclectic Engineering. Ausgehend von dem Gedanken, dass jedes Gespräch eine eklektische Kollaboration ist, spreche ich mit ausgewählten Gästen über Philosophie, Kunst, Psychoanalyse und Feministische Theorie. Alle Folgen sind über Spotify und Apple Podcast abrufbar, außerdem über den Webplayer
www.eclecticengineering.podigee.io
Ausbildung
Seit 2022 Promotion zum Eros des Gesprächs bei Prof. Stephan Porombka, UDK Berlin
2018-2021 Studium Kultur und Technik, mit Schwerpunkt Philosophie, TU Berlin (BA)
2010-2013 Studium in Fine Art, Royal Academy Schools London (Post-Graduate Diploma)
2002-2006 Studium der Malerei, Kunsthochschule Berlin-Weißensee (Diplom)
2001-2002 Studium der Malerei, Kunstakademie Stuttgart
Stipendien und Preise
2023 Künstlerische Residenz ACRE Studios für Artistic Research & Practice, Berlin
2019 TekTrope Residenz-Stipendium, Istanbul (TUR)
2014 Stipendium des Goldrausch Künstlerinnenprijekt art IT, Berlin
2013 Deutsche Bank Award in Fine Art (1. Preis) für die Radio-Soap-Opera AFFAIRS (UK)
2013 Jerwood Drawing Prize (2. Preis) für die Video-Arbeit INTERIOR (UTOPIA) (UK)
2013 Residenz-Stipendium, Glenfiddich Distillery, Dufftown, Schottland (UK)
2012 RA Japan Residenz-Stipendium, Kooperation mit der Geidai University, Tokio (JPN)
2010 Montjoie Residenz-Stipendium, Monschau
2008 Nafög Stipendium, Nachwuchsförderung der Stadt Berlin
2008 Young Art Award, Art Forum Ute Barth, Zürich (CH)
2007 Residenz-Stipendium, Cranach-Stiftung, Lutherstadt Wittenberg
Lehre
2025 Gastdozentin an der HMU Potsdam
2016 - 2023 Lehrbeauftragte am Seminar Kunst und Kunstwissenschaft, TU Dortmund
2016 Visiting Tutor in Bildender Kunst, F+F Schule für Kunst und Design, Zürich (CH)
2014 Visiting Tutor in Fine Arts, University of Arts, Plymouth (UK)
Ausstellungen
In den letzten 15 Jahren zahlreiche internationalen Einzel-, Duo- und Gruppenausstellungen unter anderem bei: Peles Space Berlin (DE), Diettrich und Schlechtriem Berlin (DE), Horse & Pony Berlin (DE), Frontviews Berlin (DE), Kunstverein Pforzheim (DE), LageEgal Berlin (DE), The Exeter Phoenix (UK), Museum Monschau (DE), Galerie Bartha & Senarclens Genf (CH), Villa Bergele Ida-Oberstein (DE), Essex Flowers New York (US), Viborg Kunsthal (DNK), Goethe Institut Lille (F), AUB Gallery Bournemouth (UK); REITER Galerie Leipzig (DE), Galerie Sperling München (DE), Neuer Kunstverein Wuppertal (DE), New Release Gallery New York (US), Kunstquartier Bethanien Berlin (DE), Index Art Centre Newark (US), Traverse Vidéo Festival Toulouse (F), Tiger Strikes Astroid New York (US), Fahrenheit Los Angeles (US), University of Cambridge (UK), Art Plural Galerie Singapur (SGP), Charlie Smith Gallery London (UK), Kunsthalle Münster (DE), Jerwood Gallery London (UK), Blacklit Gallery Nottingham (UK), Royal Academy of Arts (UK), Old Museum of Mankind London (UK), Nancy Margolis Gallery New York (US), Cranach-Höfe Wittenberg (DE), Berliner Kunstsalon (DE).
Performances und performative Gespräche
2023 Creation a.k.a. Too Much information — a libidinal address (in theory). Lecture Performance Bei ACRE, Raum für künstlerische Forschung und Praxis, Berlin.
2022 Sometimes The Only No I Have Is To Reverse Things (says Eileen) Ein sieben-stündiges Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über Paranoia in der Collection Born in München.
2021 I Have Eaten So Many Diamonds They Are Now Poking Through My Skin (says Anne) – Ein sieben-stündiges Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über die Durchlässigkeit von Körper und Sprache. Das Gespräch war Teil der Ausstellung PORÖS, initiiert von Sculplobe e.V. und fand im Garten des Lobe Block Berlin Wedding statt.
2020 A Hole is Being Gnawed in My Vitals (says Sappho) – Ein sieben-stündiges Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über Erschöpfung als epistemische Erfahrung und den Diskurs der Liebe. Das Gespräch war Teil der Ausstellung
Love Letters: Stories of Distant Proximities, Horse and Pony, Berlin.
2019 Captcha! Maschinen lernen Handeln von Menschen, die nicht verstehen was sie wissen. Schwarzmarkt für nützlichen Wissens und Nicht-Wissens Nr.22 – Tischgespräche zwischen Besucher*innen und Expert*innen zum Thema Künstliche Intelligenz im Deutschen Hygiene Museum Dresden.
2020 Precarious Gossips: From My Bed to Yours – Performatives Zoom-Gespräch über Politik und Ästhetik des Zuhauses mit Fette Sans, Philipp Wüschner und Katharina Ludwig als Teil der Veranstaltungsreihe Stay LIVE at Home, organisiert von Perform Istanbul.
2020 Precarious Gossips: Sex and Comedy – Performatives Gespräch mit den Künstlerinnen Kasia Fudakowski und Fette Sans über Zustände epistemischer Aufhebung in einer Suite des Hotel Zoo Berlin.
2019 Wednesday Society. The Couch of Meret O – Performatives Gespräch mit der Künstlerin und Theoretikerin Shulamit Bruckstein über das psychoanalytische Setting in der gleichnamigen von ihr kuratierten Ausstellung, in Zusammenarbeit mit der Kulturakademie Tarabya im Rahmen der Istanbul Biennale 2019.
2019 Precarious Gossips: The Leaking Woman – Performatives Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über die geschlechtliche Konnotation von Metaphern des Flüssigen in einer Suite des Marmara Hotel Istanbul.
2019 Precarious Gossips: The Muse – Performatives Gespräch mit der Künstlerin Fette Sans über die problematische Figur der Muse in der Thomas-Mann-Suite des Elephant Hotel Weimar, auf Einladung der Klasse Dahlem der Bauhaus-Universität Weimar.
Vorträge
2024 Horror Vacui / Horror Abundantiae – Zur Schaffenskrise. Tagung Schwund - Absenz - Entzug, Universität Bonn
2024 Bäume, ihr habt mir nichts mehr zu sagen! Zur Medialität der Schaffenskrise. Jahreskongress der DGÄ, Firbourg (CH)
2024 Gastvortrag im Rahmen des Seminars Bullshit Design von Dr. Florian Arnold, ABK Stuttgart
2023 Eupalinos oder das verworfene Objekt. Beitrag zum Workshop Zufall und Einfall, Katholische Privatuniversität Linz zusmmen mit der DGÄ.
2023 Panel Discussion: Podcasting as a Medium of Theory, Theory Symposium, Humboldt Universität Berlin
2023 Vortrag und Leitung des Panels Uferzonen auf der XIX. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neue und Vergleichende Literaturwissenschaft. (DGNVL)
2022 Künstler*innenbegehren auf der Tagung Figuren des Mangels an der HBK Essen
2022 Das Unendliche Gespräch. Werkvortrag an der Kunstakademie Karlsruhe
2021 Der Verlust der Rückseite — über das Verhältnis von Ich-Bild und Bild-Ich in digitalen Räumen Vortrag als Teil des Panels Jenseitsverlust und Ichgewinnung mit Marthe Krüger und Rolf Nemitz unter Leitung von Dieter Mersch auf der Jahreskonferenz der Deutschen Gesellschaft für Ästhetik (DGÄ)
2021 Das ist es! Das ist es nicht! — Das Künstler*innenbegehren bei Jacques Lacan und Roland Barthes Institut für Philosophie, Psychoanalyse und Kulturwissenschaften (IPPK) Berlin
2021 Frustration und Produktion Panel mit Pablo Abend, Kathrin Busch und Judith Glaser auf dem Magic Circle Symposium, Kunsthochschule Berlin-Weißensee in Kooperation mit dem Exzellenz-Cluster Matters of Activity
2020 AI Cargo Cult in Kollaboration mit Anne Ploin, Critical Perspectives on AI Conference 2020, Edinburgh (UK)
2019 The Myth of The Automated Artist Gastvortrag in Kollaboration mit Anne Ploin im Seminar What Machines Can’t Learn unter Leitung von Dr. Florian Kräutli vom Max- Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte Berlin, als Teil des interdisziplinären Studienprogramms Vielfalt der Wissensformen an der Humboldt Universität Berlin
2019 Do Electric Monks Believe in L’Art Pour L’Art? Eine kritische Auseinandersetzung mit jüngsten Versuchen, kreative Prozesse mit Machine Learning nachzubilden. Vorgetragen auf der RAIL Conference Oxford 2019 auf Einladung des Oxford Research Centre In The Humanities, Oxford (UK)
2017 Dinggeister und Geisterdinge Ein Vortrag über Objektbeziehungen und deren Übertragung in den digitalen Raum im Rahmen der Veranstaltungsreihe Tschk! Talks, Berlin
2015 Collectors/Caretakers/Hoarders Ein Vortrag über Objektbeziehungen in der Syson Gallery Nottingham (UK)
Außerdem zahlreiche Artist Talks, unter anderem an der Kulturakademie des Goethe Instituts Istanbul, TekTrope Artist Residency Istanbul, Galerie REITER Leipzig, Institut für Kunst und Materielle Kultur der TU Dortmund, Plymouth Arts Centre (UK), The Exeter Phoenix (UK).
Publikationen
Ich schreibe und veröffentliche wissenschaftliche Beiträge, Ausstellungs- und Katalogtexte für Künstler*innen und eigene künstlerische Texte.
2024 Das Gespräch als Performance. In: Petruschat, Jörg (Hrsg), Magic Circle. Form + Zweck Berlin. (erscheint 2024)
2023 Nicht der große Wurf. Vom Eros des Gesprächs zu einer Begehrensdynamik des Schaffens. In: Viliagloro, Luca & Waßmer, Johannes (Hrsg.) Epistemologie der Geste. De Gruyter Berlin.
2022 von Heyl, Marie & Sans, Fette: A Hole is Being Gnawed In My Vitals (says Sappho). Chimæren Verlag Berlin.
2022 The Other Side of You. An essay on Zoom aesthetics, scepticism and the unknown in the other. TEXT No. 18/22 Berlin.
2021 Das ist es! Das ist es nicht! Überlegung zum Künstler*innenbegehren mit Jacques Lacan und Roland Barthes in: Y Zeitschrift für a-topisches Denken.
2021 Blunt Instrument Vorwort zum gleichnamigen Buch der Künstlerin Mary Ramsden, erschienen bei Book Works London.
2021 Pink Cut Pink Ausstellungstext zur Arbeit der Künstlerin Katy Kirbach zur gleichnamigen Ausstellung in der Galerie Ruschman Chicago (US).
2021 Elderflower Tête-à-Tête. Recipe For One Hungry Woman (or one prudent couple). Ein feministisches Rezept-Gedicht, veröffentlicht im Cookbook under Confinement im Verlag Ma Bibliothèque London.
2020 What’s In The Eyes of The Beheld? Ein Text über die Sprachkünstlerin Isa Oberländer im Sammelband Salon for a Speculative Future im Verlag Ma Bibliothèque London.
2020 Marien und Motten – Katalogtext zur Arbeit der Künstlerin Bettina van Haaren im gleichnamigen Katalog, herausgegeben von der TU Dortmund in der Reihe Schriften zur Kunst; Kataloge und Essays / Band 46.
2020 Körperliche Solidarität. Ein Essay über die Aktualität von Judith Butler’s Arbeit zu Körpern im öffentlichen Raum anlässlich der neuen Bedeutung virtueller Räume durch die Corona- Pandemie. Veröffentlicht auf dem Blog Zuhause-Denken.com
2014 Vorsicht Tigerkopf! Katalogtext zu der Arbeit von Sabine Bokelberg. Erschienen im Goldrausch Katalog zur Ausstellung HELIUM, Galerie am Flutgraben Berlin.
Podcast
Seit Anfang 2020 veröffentliche ich den Podcast Eclectic Engineering. Ausgehend von dem Gedanken, dass jedes Gespräch eine eklektische Kollaboration ist, spreche ich mit ausgewählten Gästen über Philosophie, Kunst, Psychoanalyse und Feministische Theorie. Alle Folgen sind über Spotify und Apple Podcast abrufbar, außerdem über den Webplayer
www.eclecticengineering.podigee.io